Rückblick 1996–2005

Liebe Besucherinnen und Besucher!

Von 22 Ausstellern auf über 130, von 1800 Besuchern auf 10.000, von 1 Halle auf 3, von 25 Helfern auf fast 100 - die SPEZI hat seit 1996 viele Veränderungen erlebt. Vor 25 Jahren hätte sich wohl niemand ausmalen können, dass sich die kleine süddeutsche Spezialradausstellung, die als Werbeveranstaltung für den Fahrradladen der damaligen Organisatoren Hardy Siebecke und Wolfgang Lange gedacht war, zu einer internationalen Messe mit Besuchern und Ausstellern aus aller Herren Länder mausern würde …

SPEZI-Neulingen wird das Foto-Sammelsurium aus den ersten Jahren hoffentlich einen kleinen Eindruck von der Begeisterung vermitteln, die die Aufbruchsstimmung der damaligen Spezialradszene kennzeichnete. Bei den vielen treuen Besuchern, die schon in den 90er Jahren dabei waren, werden sicher viele Erinnerungen wach.

Wir jedenfalls hatten viel Vergnügen beim Rückblick – lassen Sie sich anstecken!

Das SPEZI-Team

P.S.: Bitte erwarten Sie keine Hochglanzaufnahmen. In den ersten Jahren hat, wie gesagt, niemand damit gerechnet, dass eine Rückschau einmal interessant sein könnte. :)

Rückblick 1996–2005